Jetzt kann es losgehen: Tolle Ergebnisse des Planungsworkshop vom 25. bis 29. Juni 2018

Kategorie: Beteiligung, Vorderhof

Während der Projektwoche vom 25. bis 29. Juni 2018 konnten die SchülerInnen der Emanuel-Lasker-Oberschule ihren Ideen für ein Sitzpodest Ausdruck verleihen. Gemeinsam mit gruppe F Landschaftsarchitekten, zwei Lehrerinnen und dem Schulsozialarbeiter haben 12 Schüler von der 8. bis zur 11. Klasse drei Sitzpodeste entworfen. Aus ersten Ideen wurden Skizzen, maßstäbliche Zeichnungen und Modelle. Eines der Modelle wurde in einer Schulhof-Abstimmung ausgewählt und wird im kommenden Jahr (2019) mit SchülerInnen gebaut.

Bereits letztes Schuljahr haben sich SchülerInnen während der Projektwoche Gedanken über ein Sitzpodest gemacht. Ihre Vorschläge und Ideen bilden die Grundlage für die weitere Beteiligung. Der Ort für das Sitzpodest bei der Mensa wurde im letzten Jahr von den SchülerInnen ausgewählt, da man von dort einen guten Blick auf den Hof hat, aber gleichzeitig geschützt ist.